Templates bearbeitet

Nun sind also front- und page-template getrennt; die News-Übersichten erscheinen nur noch auf der Startseite.
Für den kundigen Leser: Die Startseite ist nicht ausschließlich mit einem Panel gemacht. Eine eigene template.php wurde erforderlich, um die Option zu erhalten, die Seiten wahlweise mit oder ohne rechter Sidebar ausstatten zu können. Sicher wäre das auch mit einer Reihe verschiedener Panels, die unterschiedlichen Kontexten zugeordnet sind, machbar; allerdings um den Preis höheren Aufwands und höherer Serverlasten.

Zudem ist das node-template überarbeitet; "veröffentlicht von ..." jetzt unten, Schriftgrößen und Ausrichtung geändert.

07.07.210
Für die Artikel gibt es jetzt Titelbilder, die in jeder Ansicht des jeweiligen Beitrages direkt neben diesem positioniert sind und beim Erstellen des Beitrages unabhängig ´vom Textkörper gehandhabt werden. (Dies machte eine eine eigene node-story.tpl.php und css -Anpassungen erforderlich.)

Kommentare

Newsleiste verrutscht

Leider verschieben sich die Blöcke der Newsleiste gelegtlich; erst nach erneutem Laden der Seite 'richten sie sich wieder auf'.
Hier ist wohl noch Hand anzulegen.

Blöcke

Dürfte erledigt sein ...